„Manche Menschen denken, sie stünden im Licht der Erkenntnis und würden sich so ihre Urteile bilden. Aber sie schauen gar nicht genau hin. Sie stehen immer noch am Grunde von Platons Höhle und sehen nur die Schatten der Phänomene. Man muss das Licht anmachen, man muss hinschauen und kann sich dann ein Urteil bilden.“

Kreatives Arbeiten, das Finden scheinbar unmöglicher Möglichkeiten und aktiv gelebtes Beziehungsmanagement sind für mich das Besondere an meiner täglichen Arbeit.

Seit über 25 Jahren spiele ich begeistert Schlagzeug. Die Fähigkeit, mit zwei Händen und zwei Füßen gleichzeitig vier verschiedene Rhythmen leben zu lassen, inspiriert mich auch in meinem Beruf.

Die Grenzen im eigenen Denken immer wieder kreativ zu überwinden, vorausschauend neue Wege zu beschreiten, das Miteinander und Gegeneinander in Systemen zu erkennen und in Harmonie zu bringen, und das Wichtigste:

die beteiligten Menschen als Mittelpunkt zu sehen und zu schätzen – das fasziniert und motiviert mich in meinem Tun.

Wir sehen uns!

  • Fachdozent für die ECP-Akademie in Hamburg
  • Fachdozent für die Paracelsus Schulen (microexpressions,facecoaching)
  • Autor für Fachzeitschriften zum Thema Emotionen und Microexpressions
  • Speaker und Catalyst für den DVNLP, ICF national und international
  • Leiter der Studie „Nutzen von Microexpressions im Coaching“
  • Herausgeber vom Spiel facecoaching. the game